Angebote & Programme

Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwicklen innovative Programme der Jugendbildung.

Die Jugendstiftung hat ein breites Angebot an Workshops, die von Schulen und Jugendgruppen gebucht werden können. Wir bieten Aktionstage und Wettbewerbe zum Mitmachen, Mentorenprogramme, Online-Veranstaltungen und Seminaren für Fachkräfte und engagierte Jugendliche.

Aktuelle Seminare und Veranstaltungen sind unter Termine aufgelistet.

Publikationen, der Qualipass, Praxismaterialien und Spiele zu verschiedenen Themen können über den Shop bestellt werden.

Dein FSJ bei uns

Die Stiftung hautnah erleben. Du bist neugierig, aufgeschlossen und die Arbeit mit Medien macht dir Spaß? Du überlegst dir beruflich im Medienbereich tätig zu werden oder hast einfach Lust dieses Berufsfeld in der Praxis näher kennenzulernen? Dich interessieren jugendpolitische Themen

Jugendnetz Baden-Württemberg

Das Jugendnetz Baden-Württemberg ist ein Jugendinformationsdienst, welcher landes- und bundesweit einzigartig ist. Suchen Jugendliche Infos und Tipps, welche sich auf ihre aktuelle Lebenssituation beziehen, benötigen sie einen Wegweiser, der ihnen verschiedene Möglichkeiten zeigt, hier ist Jugendinformation gefragt. Jugendinformation ist das