Angebote & Programme

Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwicklen innovative Programme der Jugendbildung.

Einen Überblick bieten folgende Broschüren:

Jugendlicher auf dem Land

Jugendstudie Ländlicher Raum

Aufwachsen - Mitgestalten - Leben Die Entwicklung der Ländlichen Räume hängt maßgeblich von den dort lebenden jungen Menschen ab: Kommen sie nach Ausbildung oder Studium zurück oder müssen sie sogar gar nicht wegziehen? Wie zufrieden sind sie mit dem Angebot

Im Netz. Vor Ort. Bei Dir. Mach mit!

Aktive Medienarbeit fördern. „Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit!“ hat vier Schwerpunkte: medienpädagogische Aktionen, Qualifizierung, Ausstattung und Netzwerkarbeit. Das Programm der Jugendstiftung wird gefördert über die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) im Rahmen der Initiative „Kindermedienland Baden-Württemberg“. Das Programm
PROJEKTMANAGEMENT Plus

3 - teilige Zusatzausbildung mit Zertifikat Projektarbeit ist eine vielseitige und anspruchsvolle Arbeitsmethode, die in allen gesellschaftlichen Bereichen an Bedeutung gewonnen hat. In der Jugendarbeit, dem Bildungsbereich, der Gemeinwesen- und Kulturarbeit kann heute auf Projektarbeit nicht mehr verzichtet werden. Dabei
Meldestelle respect!