Angebote & Programme

Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwicklen innovative Programme der Jugendbildung.

Die Jugendstiftung hat ein breites Angebot an Workshops, die von Schulen und Jugendgruppen gebucht werden können. Wir bieten Aktionstage und Wettbewerbe zum Mitmachen, Mentorenprogramme, Online-Veranstaltungen und Seminaren für Fachkräfte und engagierte Jugendliche.

Aktuelle Seminare und Veranstaltungen sind unter Termine aufgelistet.

Publikationen, der Qualipass, Praxismaterialien und Spiele zu verschiedenen Themen können über den Shop bestellt werden.

Jugendnetz Baden-Württemberg

Das Jugendnetz Baden-Württemberg ist ein Jugendinformationsdienst, welcher landes- und bundesweit einzigartig ist. Suchen Jugendliche Infos und Tipps, welche sich auf ihre aktuelle Lebenssituation beziehen, benötigen sie einen Wegweiser, der ihnen verschiedene Möglichkeiten zeigt, hier ist Jugendinformation gefragt. Jugendinformation ist das

Demokratie vor Ort

Für unsere Demokratie stark machen. Demokratie vor Ort ist ein zentrales Handlungsfeld der Jugendstiftung Baden-Württemberg. Dort finden Sie die Fachstellen kompetent vor Ort. Gegen Rechtsextremismus, PREvent!on zur Prävention von religiös begründetem Extremismus, Regionale Demokratiezentren, die Meldestelle respect! sowie die Programme