Angebote & Programme

Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwicklen innovative Programme der Jugendbildung.

Die Jugendstiftung hat ein breites Angebot an Workshops, die von Schulen und Jugendgruppen gebucht werden können. Wir bieten Aktionstage und Wettbewerbe zum Mitmachen, Mentorenprogramme, Online-Veranstaltungen und Seminaren für Fachkräfte und engagierte Jugendliche.

Aktuelle Seminare und Veranstaltungen sind unter Termine aufgelistet.

Publikationen, der Qualipass, Praxismaterialien und Spiele zu verschiedenen Themen können über den Shop bestellt werden.

Infos am Handy recherchieren

Junge Seiten

Webseite prall gefüllt mit Infos für junge Menschen am Übergang von der Schule in den Beruf. Stehst du vor der Berufswahl, suchst du deine Traumwohnung oder den richtigen Versicherungsschutz? Dann bist du richtig bei den Jungen Seiten. Das Online-Angebot von

Mitmachen Ehrensache