Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen

Jetzt anmelden zu den Mentoren-Programmen für 2019/2020

Jetzt anmelden zu den Mentoren-Programmen für 2019/2020

Noch bis Ende Juni können sich Schulen zur Teilnahme an den beiden Schülermentoren-Programmen Vielfaltcoach und Umweltmentoren für das kommende Schuljahr bewerben. Die beiden Mentorenausbildungen richten sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9. Die Umweltmentoren-Ausbildung dauert insgesamt fünf