Angebote & Programme

Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwicklen innovative Programme der Jugendbildung.

Die Jugendstiftung hat ein breites Angebot an Workshops, die von Schulen und Jugendgruppen gebucht werden können. Wir bieten Aktionstage und Wettbewerbe zum Mitmachen, Mentorenprogramme, Online-Veranstaltungen und Seminaren für Fachkräfte und engagierte Jugendliche.

Aktuelle Seminare und Veranstaltungen sind unter Termine aufgelistet.

Publikationen, der Qualipass, Praxismaterialien und Spiele zu verschiedenen Themen können über den Shop bestellt werden.

Jugend BEWEGT – Politik KONKRET

Jugend BEWEGT – Politik KONKRET: lokal. wirksam. vernetzt. Das Programm „Jugend BEWEGT“ unterstützt seit 2012 Kommunen dabei, geeignete Beteiligungsformate für Kinder und Jugendliche zu entwickeln und sich mit anderen Jugend BEWEGT-Kommunen auszutauschen und zu vernetzen. Ein Patentrezept für Jugendbeteiligung gibt
Jugendbildungspreis

DeinDing – Jugendbildungspreis Baden-Württemberg