Angebote & Programme

Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwicklen innovative Programme der Jugendbildung.

Die Jugendstiftung hat ein breites Angebot an Workshops, die von Schulen und Jugendgruppen gebucht werden können. Wir bieten Aktionstage und Wettbewerbe zum Mitmachen, Mentorenprogramme, Online-Veranstaltungen und Seminaren für Fachkräfte und engagierte Jugendliche.

Aktuelle Seminare und Veranstaltungen sind unter Termine aufgelistet.

Publikationen, der Qualipass, Praxismaterialien und Spiele zu verschiedenen Themen können über den Shop bestellt werden.

#MME GOES POLITICS

Politik hautnah erleben. Was machen eigentlich Politiker:innen den ganzen Tag? Wie arbeiten Abgeordnete im Landtag und warum brauchen sie ein Wahlkreisbüro? Antworten auf diese und andere Fragen bietet das neue Format #MME GOES POLITICS. Im Rahmen der  Jugendbildungs- und Beteiligungsaktion
Jugendbegleiter Angebot Sport

Jugendbegleiter-Programm