Lade Termine

Einsteigerschulung: CANVA – online Grafiken gestalten und mehr

Du bist auf der Suche nach einem kreativen Werkzeug, um Jugendprojekte visuell ansprechend zu gestalten? Und das auch noch kostenlos (ja – für gemeinnützige Träger)? Dann lade ich dich herzlich zur Einsteigerschulung zum Grafik-Tool Canva ein! Canva ist eine benutzerfreundliche Online-Plattform, die eine Fülle an Möglichkeiten bietet, um professionell aussehende Grafiken zu erstellen. Von Flyern über Poster bis hin zu Social-Media-Posts – mit Canva lassen sich deine Ideen spielend leicht umsetzen. In dieser Schulung lernst du die vielfältigen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Canva kennen und erfährst, wie du das Tool gezielt in der Medienarbeit mit Jugendlichen einsetzen kannst.

Am 08. Juli bietet die Jugendstiftung eine Einsteigerschulung zum digitalen Grafik-Gestaltungs-Tool CANVA an. Die Online-Veranstaltung findet im Rahmen des Programms „MediaMobile“ statt und richtet sich an aktive Medienschaffende im Bereich der außerschulischen Jugendbildung in Baden-Württemberg.

Ein Projekt der Jugendstiftung und der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) im Kindermedienland Baden-Württemberg im Rahmen der Qualifizierungsbausteine 2023

Zielgruppe: Programmpartner MediaMobile und weitere Interessierte

Zur Anmeldung:

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Überbuchung des Seminars nicht jede Teilnehmerin/ nicht jeder Teilnehmer eine Zusage erhalten kann.

Datum: 08.07.2023

Zeit: 10:00-14:30 Uhr