Lade Termine

Anmeldeschluss Mentorenprogramm Europalotse

Mentorenprogramm für Jugendliche ab 14 Jahren aller weiterführenden Schulen. Es vermittelt Wissen über die EU und über geförderte Auslandsprogramme. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr darauf, andere Jugendliche über die bevorstehende Europawahl im Juni 2024 zu informieren und für eine Wahlbeteiligung zu werben. Erstmals dürfen bei der kommenden Europawahl in Deutschland Jugendliche ab 16 Jahren wählen.

Für wen: Schüler:innen ab 14 Jahre aller weiterführenden Schulen
Termin: November 2023 – Juli 2024
Format: 8 einstündige Online-Termine, Präsenztag im Frühjahr 2024 + eigene Aktivitäten
Kosten: kostenfrei