Online-Schulung: Filmen mit Smartphone und Tablet

Seminar anmelden

Am 16. und 17.11.2020 bietet die Jugendstiftung eine medienpädagogische Fortbildung zu „Filmen im Low-Budget Bereich mit Smartphone und Tablet“ an. Die Online-Veranstaltung findet im Rahmen des Programms „Im Netz. Vor Ort. Bei dir. Mach mit“ statt und richtet sich an aktive Medienschaffende im Bereich der außerschulischen Jugendbildung in Baden-Württemberg.

Zwei Tage lang geht es um die Planung und Umsetzung von Filmprojekten mit Jugendlichen von der Idee bis zum Schnitt. Benötigt werden dafür nur Smartphone oder Tablet. Im Seminar werden der Umgang mit Technik und Schnittprogrammen vermittelt und wertvolle Methoden weitergegeben, mit denen Jugendliche sich Gestaltungsmittel kreativ selbst erarbeiten können.

Durchgeführt wird der Workshop von Thomas und Nora Bünger. Sie sind selbst mehrfach ausgezeichnete Filmemacher und bringen Erfahrungen aus Medienprojekten mit Jugendlichen mit. Während Thomas Bünger als Kameramann in der Filmbranche arbeitet und somit viele Tipps für ein tolles Endergebnis mitbringt, steht für Nora Bünger als Medienpädagogin der Prozess im Vordergrund.

Die Seminarteilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist noch bis zum 09.11.2020 möglich.

Weitere Infos und Anmeldung