Workshop WIR macht Schule: 06.-08.02.2020

Seminar anmelden

Du willst dich an deiner Schule einbringen? Du hast eine Idee für eine Aktion, die du gemeinsam mit anderen gerne an deiner Schule umsetzen möchtest? Du bist schon länger mit einem Projekt aktiv, möchtest aber noch mehr dazulernen? Dann kommt am 06.-08.02.2020 zum WIR macht Schule Seminar nach Pforzheim.

Bei WIR macht Schule erhältst du einen „Werkzeugkoffer“ mit allen wichtigen Kompetenzen für die Projektplanung. Es werden Workshops angeboten zu Projektplanung und Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit und Motivation von Teammitgliedern. Von externen Referenten und Experten erhältst du Tipps und theoretische Methoden, die du in den Praxis- und Arbeitsphasen direkt umsetzen kann. Dabei wirst du begleitet und unterstützt von ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die selbst diese Erfahrung gemacht haben. Mit ihnen stehst du ab dann im permanenten Kontakt, damit euer Team stets bestmöglich unterstützt wird.

WIR macht Schule ist ein Projekt des Landesschülerbeirats Baden-Württemberg und der Jugendstiftung Baden-Württemberg.

Anmelden können sich Teams von 2 bis 3 Personen je Schule. Die Anmeldung ist bis eine Woche vor Beginn des Seminars möglich.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Reisekosten werden erstattet und vorab erhältst du alle wichtigen Unterlagen und Infos zum Seminar, eine Schulbefreiung inbegriffen.

Termin: 06.–08.02.2020
Veranstaltungsort: DJH Jugendherberge Burg Rabeneck Pforzheim