Online: Quararo

Seminar anmelden

Das interaktive Demokratiespiel QUARARO macht verschiedene demokratische Entscheidungsprozesse erlebbar. Dabei wird diskutiert, debattiert und nachgedacht. Zentrale Fragestellungen sind Grundwerte unserer Gesellschaft in Theorie und Praxis. Wie das umfangreiche Material eingesetzt werden kann, wird über zwei Seminare am 17.02.2021 + 18.03.2021 vermittelt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Online-Seminar am 18.03.2021 ist ausgebucht. Eine Anmeldung für den 17.02.2021 ist noch möglich.

Die Idee zu QUARARO wurde von muslimischen Jugendlichen des Vereins JUMA im Rahmen eines Modellprojekts der RAA Berlin in Heilbronn entwickelt. Die Jugendstiftung Baden-Württemberg unterstützt die Umsetzung von QUARARO in Baden-Württemberg und bietet das Spiel über den Online-Shop an. Die beiden Webinare sind ein Angebot der Jugendstiftung im Rahmen des Demokratiezentrums Baden-Württemberg.

Weitere Informationen und Anmeldung