ProjektArbeit 2020 Jugendstiftung Baden-Württemberg

Bericht

In dem Journal ProjektArbeit stellt die Jugendstiftung jährlich ihre Aktivitäten und Ergebnisse des Geschäftsjahrs zur Verfügung.

Neues denken!? Dazu werden wir aktuell jeden Tag immer wieder aufs Neue herausgefordert. Der Titel für die aktuellen Ausgabe ProjektArbeit 2020 wurde aber nicht im April 2020, sondern bereits im November 2019 festgelegt. Er umschreibt den Blickwinkel, unter dem die derzeitigen Aktivitäten der Stiftung beleuchtet werden. Er ist in unseren Augen aber auch die passende Überschrift für unser gerade angebrochenes Jahrzehnt. Für eine Zeit, in der neue Antworten auf drängende Probleme und Herausforderungen wie den Klimawandel, den gesellschaftlichen Zusammenhalt, die Weiterentwicklung und Verteidigung unserer liberalen Demokratie oder Kommunikation und Bildung in Zeiten des Internets gefunden werden müssen.

Neben Projektaktivitäten der Jugendstiftung werden die Ergebnisse zur Projektförderung sowie Zahlen und Fakten zur Stiftung aus dem Jahr 2019 vorgestellt.

Literaturbesprechungen und Essays zu Demokratie und Populismus geben zusätzliche Denkanstöße.

Die Publikatione ProjektArbeit 2020 kann im Onlineshop bestellt werden.