ProjektArbeit 2019 Jugendstiftung Baden-Württemberg

Bericht

In dem Journal ProjektArbeit stellt die Jugendstiftung jährlich ihre Aktivitäten und Ergebnisse des Geschäftsjahrs zur Verfügung.

Die aktuelle Ausgabe ProjektArbeit 2019 widmet sich dem Schwerpunkt „Land“ und beleuchtet hierunter Aktivitäten der Stiftung. Es geht um Bildungsvielfalt im ländlichen Raum, um Jugendbeteiligung und Regionalisierung als Qualitätsmerkmal der Arbeit der Stiftung und des Demokratiezentrums Baden-Württemberg.

Neben Projektaktivitäten der Jugendstiftung werden die Ergebnisse zur Projektförderung sowie Zahlen und Fakten zur Stiftung aus dem Jahr 2018 vorgestellt.

Ein Gespräch mit Dr. Abdel-Hakim Ourghi, der bei der Jugendstiftung im Sommer 2018 zu Gast war, zum liberalen Islam in Deutschland, Literaturbesprechungen und ein Essay zur Ideologie der Eindeutigkeit geben zusätzliche Denkanstöße.

Die Publikatione ProjektArbeit 2019 kann im Onlineshop bestellt werden.