Pizza & Politik

Bericht

Wer die Homepage des Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci aufruft, wird direkt dazu eingeladen, aktiv zu werden. „Politik mache ich am liebsten mit anderen zusammen. Vielleicht mit Ihnen? Es gibt viele Möglichkeiten zum Mitmachen“, steht dort geschrieben. Diesen Worten lässt der Sozialdemokrat aus dem Rhein-Neckar-Kreis auch Taten folgen, immerhin ist das bekannte und bei Jugendlichen wie Mandatsträgerinnen gleichermaßen beliebte Jugendbeteiligungsformat „Pizza & Politik“ auf sein Wirken hin entstanden. Unsere Mitarbeiterin Melanie Schmitt hat sich mit Herrn Castelluci getroffen und über seine Erfahrungen mit dem Format gesprochen, das mitlerweile von unterschiedlichsten Politikerinnen und Politikern aufgegriffen wurde.

Zum Interview mit MdB Lars Castellucci über „Pizza & Politik“ 

zurück zur Übersicht