Jung & Engagiert im Ländlichen Raum

Studie zum ehrenamtlichen Engagement am Übergang zum Erwachsenenalter im Ländlichen Raum Baden-Württembergs.

Die Publikation steht kostenlos zum Download bereit: Jung & Engagiert im Ländlichen Raum (PDF)

Kategorie:

Beschreibung

Jugendstiftung Baden-Württemberg

Dezember 2023

25 Seiten

Preis: kostenlos
Versandkosten: keine

Die Publikation steht kostenlos zum Download bereit: Jung & Engagiert im Ländlichen Raum (PDF)

Von Juli bis September 2023 wurden über 1.000 junge Menschen der Oberstufe im Ländlichen Raum Baden-Württembergs zum ehrenamtlichen Engagement befragt. Es wurden Veränderungen des Engagements im Übergang zum Erwachsenenalter untersuchen und darüber hinaus die Auswirkungen der Coronapandemie auf das Engagement beleuchtet.

Die Befragung wurde von der Jugendstiftung Baden-Württemberg im Auftrag des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg durchgeführt. Die Ergebnisse der Befragung fließen in die Arbeit der interministeriellen Arbeitsgruppe „Bildung im Ländlichen Raum“ ein.