#MME GOES POLITICS

Was machen eigentlich Politiker:innen den ganzen Tag? Wie arbeiten Abgeordnete im Landtag und warum brauchen sie ein Wahlkreisbüro? Antworten auf diese und andere Fragen bietet das neue Format #MME GOES POLITICS. Hierfür werden Abgeordnete gesucht, die einen Tag lang jungen Menschen Einblicke in ihren politischen Alltag gewähren. #MME GOES POLITICS ist ein neues Angebot der Jugendstiftung im Rahmen der  Jugendbildungs- und Beteiligungsaktion „Mitmachen Ehrensache – Jobben für einen guten Zweck“. Während der Aktionswoche vom 05.-09.12.2022 können Jugendliche dieses Jahr nicht nur einen Tag lang beim Handwerksbetrieb, im Büro, im Krankenhaus oder im Ingenieurbüro jobben, sondern auch Menschen aus der Politik über die Schulter schauen.  Ziel ist es, für Jugendliche den politischen Alltag erfahrbarer zu machen und gleichzeitig junge Menschen in direkten Kontakt mit Politiker:innen aus ihrer Region zu bringen.

Beteiligen können sich Menschen aus der Kommunalpolitik genauso wie Abgeordnete aus dem Landtag oder Politiker:innen, die für Baden-Württemberg im Bundestag oder im Europäischen Parlament sitzen. Der Arbeitsort am Aktionstag muss in Baden-Württemberg liegen.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Bereitstellung von Arbeitsplatzangeboten für #MME GOES POLITICS unter: Mitmachen Ehrensache