Mit dem Auslandsblog die Welt erkunden

Bericht

Auf dem Auslandsblog von Sprung-ins-Ausland.de stellen sich dir junge Reisende vor, die gerade in irgendeiner Ecke der Welt studieren, einen Freiwilligendienst leisten oder ein Praktikum machen.

Sie alle sind für eine bestimmte Zeit ins Ausland gereist, um ihr Land der Wahl, die Menschen, Kultur und Natur kennenzulernen. Was sie dabei bewegt, erstaunt, zum Lachen bringt oder ihnen hin und wieder die Nerven raubt, erzählen sie hier in ihren Blogs.

Das Foto mit den Pinguinen auf der Insel Hokkaido ist von Hoa aus Stuttgart, der derzeit einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst in einem Altenheim in Japan macht.

Werde Blogger

Wenn du selbst ins Ausland reist, freuen wir uns genau hier von dir zu lesen, denn Blogger für Sprung-ins-Ausland zu werden ist ganz einfach.

Auch in diesem Sommer wird es ein Blog-Seminar geben, bei dem du wichtige Grundlagen für das Bloggen beigebracht bekommst. Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, findest du einen Hinweis auf unserer Startseite www.sprung-ins.ausland.de – reinschauen lohnt sich.

Aber keine Sorge, auch ohne den Blog-Workshop kannst du für uns schreiben. Schicke uns einfach eine Mail an info@sprung-ins-ausland.de.

zurück zur Übersicht