„Jugendstudie Ländlicher Raum“ mit eigener Website

zwei Jugendliche fahren Fahrrad auf dem Land
Bericht

Jugend im Ländlichen Raum in Baden-Württemberg: Wie ist das, hier auf dem Land zu leben? Was läuft gut und was könnte besser sein? Mit der „Jugendstudie Ländlicher Raum“ werden erstmalig die Wünsche und Erwartungen junger Menschen aus dieser Region erhoben. Ganz neu ist  auch die eigene Website zur Studie. Hier können junge Menschen zwischen zwölf und 18 Jahre noch bis Pfingsten online oder via ausgefülltem PDF an der Studie teilnehmen: https://studie.land/teilnahme/

Zusätzlich gibt es viele Informationen u.a. zum Aufbau der Studie, den verwendeten Methoden und Zielen der Erhebung. Zukünftig werden hier zudem die Ergebnisse aus den Fokusgruppen, dem Werkstattgespräch und der Umfrage veröffentlicht. Ein Blick auf die Seite lohnt sich schon jetzt!

https://studie.land/

zurück zur Übersicht