JOIN THE COMFORTZONE auf der Frankfurter Buchmesse 2023!

Vom 18. bis zum 21. Oktober stellt die Jugendstiftung auf der Frankfurter Buchmesse das Text Adventure Game JOIN THE COMFORTZONE am baden-württembergischen Stand („THE LÄND“) vor. In dem Spiel geht es um unangenehme Entscheidungen in einer fiktiven Diktatur, die zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Die Jugendstiftung arbeitet mit unterschiedlichen Partnern aus ganz Deutschland an einem Rundum-Paket, das mit pädagogischem Begleitmaterial in der Demokratiebildung und im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Gefördert wird JOIN THE COMFORTZONE vom Bundesprogramm Demokratie leben!, der Landesanstalt für Kommunikation und entsteht in Zusammenarbeit mit dem Schulnetzwerk Lernort für Demokratie der Jugendstiftung.

Am Messe-Stand kann eine erste Version des Browser-Games getestet werden – wir freuen uns zudem über weitere Kooperationen, und tolle Gespräche! Ihr findet uns in Halle 3.1 am Stand J.16.

Weitere Infos zum Projekt finden sich in diesem Interview mit der MFG Baden-Württemberg, die das Spiel zur Buchmesse eingeladen hat: https://kreativ.mfg.de/veranstaltungen/buchmesse/join-the-comfortzone/

Folgt uns auf Instagram: @jointhecomfortzone

E-Mail: mail@join-the-comfortzone.com