Angebot für die Abschlussklassen 2021!

Jugendbegegnung im Ausland
Seminar anmelden

Für die diesjährigen Abschlussklassen der weiterführenden Schulen haben sich die Kolleginnen von Jugendbildung International etwas Besonderes überlegt, damit trotz der aktuellen Situation Auslandschancen nicht vertan werden. Am 15.07.2021 und 22.07.2021 werden jeweils 90-Minuten-Einheiten zum Thema „Ausland – auch was für mich?“ angeboten.

Interessierte Lehrer*innen können sich mit ihrer Abschlussklasse ganz unkompliziert mit Wunschtermin per Mail dafür anmelden. Bitte geben Sie auch die Wunschstunden mit der entsprechenden Uhrzeit bei Ihrer Anmeldung mit an.
In 90 Minuten Unterrichtszeit informieren wir die Jugendlichen über die verschiedenen Auslandsprogramme, klären Fragen zum Thema Auslandsaufenthalt und bieten Möglichkeiten ihr Wissen zu vertiefen. Da dieses Angebot online über Zoom stattfindet, kann es auch im Fernunterricht eingesetzt werden.

Hier nochmal alle Daten im Überblick:
Für wen ist es gedacht? Schüler*innen der Abschlussklassen HS/WRS/GMS/RS/GYM/BS
Welche Termine stehen zur Verfügung? Donnerstag 15.07. + 22.07.2021; 1.+2./3.+4./5.+6. Stunde
Wo? Online über Zoom
Wie kann ich mich anmelden? Per Mail mit Wunschtermin und -zeit an info@sprung-ins-ausland.de
Was sind die Inhalte? Die Jugendlichen werden über verschiedene Wege ins Ausland informiert. Ziel ist es, sie mit den Inhalten und Möglichkeiten von geförderten Auslandsprogrammen vertrauter zu machen.

www.sprung-ins-ausland.de bietet zudem einen breiten Überblick und interaktive Angebote zu Auslandsprogrammen.