14.05.2020: Fachtag „Arbeitswelt und Berufsorientierung im Jugendbegleiter-Programm“

Bericht

…   Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass der Fachtag am 14.05.2020 nicht stattfinden kann und verschoben werden muss. Ein eventueller Alternativtermin steht noch nicht fest.   ….

14. Mai 2020 | Hospitalhof, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Im Mittelpunkt des diesjährigen Jugendbegleiter-Fachtags steht das Thema „Arbeitswelt und Berufsorientierung“. Drei Fachimpulse von Expertinnen und Experten führen in das Thema ein und erläutern aus ihrer Sicht, was eine gute Berufsorientierung ausmacht. Die diesjährigen Preisträger des Kooperationspreises Baden-Württemberg zeigen im Anschluss, wie das Thema im Jugendbegleiter-Programm erfolgreich umgesetzt werden kann. An den Praxisstationen können Sie sich zudem Anregungen für die eigene Arbeit holen.

Eingeladen sind Schulleitungen, Lehrkräfte, Schulträger, Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter, Vertreterinnen und Vertreter der Schulverwaltung, von Vereinen, Verbänden und Organisationen sowie alle am Programm Interessierten.

Programm und Anmeldung unter www.jugendbegleiter.de