Qualipass für Jugendliche

2,00 2,50

Dokumentenmappe zur Kompetenzerfassung für Jugendliche in den beiden Varianten Baden-Württemberg und Bundesweit.

Bei Bestellungen unter 300 Stück erhalten Sie den Qualipass Baden-Württemberg nur über Ihre regionalen Kontaktstellen. Zur regionalen Kontaktstelle >>>

Bei Bestellmengen ab 50 Mappen berechnen wir 2 Euro pro Mappe zzgl. der tatsächlichen Versandkosten, maximal jedoch 2,50 Euro/Mappe inkl. Versand.

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Dokumentenmappe zur Kompetenzerfassung

Der Qualipass ist eine Dokumentenmappe, die von Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt und auch während des späteren Berufslebens als Dokumentation für die erworbenen Qualifikationen eingesetzt wird. Er dokumentiert Praxiserfahrungen und Kompetenzgewinne, die Jugendliche durch Praktika, Vereinsmitarbeit, Schülerinitiativen, Kurse, Auslandsaufenthalte, Nachbarschaftshilfe oder vergleichbare Tätigkeiten erworben haben. Als zusätzliche Orientierungshilfe für Jugendliche selbst, für Betriebe und andere Institutionen gibt der Qualipass einen vertieften Einblick in das Erfahrungsspektrum und das Kompetenzprofil der Jugendlichen. Der Qualipass zeigt Weiterentwicklungen an unterschiedlichen Lernorten auf und ist ein wichtiges Dokument bei Bewerbungen.

Die DIN A4-große Dokumentenmappe besteht aus einem 8-seitigen kartonierten Teil und zwei Prospekthüllen für die Zertifikate. Die Mappe hat eine praktische Abheftvorrichtung, sodass der Qualipass auch in einen Unterlagenordner abgelegt werden kann.

Der Qualipass enthält folgende Informationen und Vordrucke:

Eingangsseite für persönliche Daten
Gebrauchshinweise und Beispiele (2 Seiten)
Gut informiert zum Berufsstart
Meine Aktivitäten (Aktivitäten zur Berufsorientierung)
Meine Stärken und Kompetenzen
Meine Favoriten (Berufe-Steckbriefe)
Übersicht der gesammelten Nachweise in zeitlicher Reihenfolge
Mein Weg zum Beruf
Prospekthülle mit 5 Blankovordrucken „Nachweis für praktische Tätigkeiten“
Prospekthülle mit 3 Blankovordrucken „Nachweis für Schulungen“

Auf www.qualipass.de finden Sie ergänzende Online-Zertifikate für den Qualipass  und weitere Informationen. Die Zertifikate können online bearbeitet und abgespeichert werden.

Neben dem Qualipass für Jugendliche gibt es noch den Qualipass in einfacher Sprache sowie den Qualipass für Erwachsene.

Zusätzliche Information

Variante

Qualipass Baden-Württemberg, Qualipass Baden-Württemberg (ab 50 Stück), Qualipass bundesweite Auflage, Qualipass bundesweite Auflage (ab 50 Stück)