„DeinDing“ geht in die nächste Runde!

Jetzt bewerben für den Jugendbildungspreis 2023
Wettbewerb teilnehmen

Ab sofort suchen die Jugendstiftung Baden-Württemberg und das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg wieder Jugendinitiativen, Aktionen und Projekte in Land, die sich in besonderer Weise in ihrem unmittelbaren Umfeld oder darüber hinaus für Anliegen der Gemeinschaft engagieren. Thematisch ist die Ausschreibung des Jugendbildungspreises Baden-Württemberg „DeinDing 2023“ offen.

Fünfzehn Projekte werden von der Jury nominiert und bekommen neben einer Anerkennung (250 €)  u. a. die Möglichkeit, kostenlos an spannenden Workshops teilzunehmen. Außerdem werden die Nominierten von uns auf Social-Media-Kanälen, Webseiten und in Printprodukten vorgestellt.

Sie sind außerdem – wie alle anderen Projektgruppen, die sich beworben haben – zur Preisverleihung eingeladen, die im Sommer 2023 in Stuttgart stattfinden wird. Die drei Gewinner-Projekte und der „Preis der Jury“ – die jeweils noch mal 1.000 Euro gewinnen können – werden auf diesem jugendkulturellen Event bekannt gegeben.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 01. März 2023 unter https://www.jugendbildungspreis.de/bewerben

Wir freuen uns auf euch!

zurück zur Übersicht