Kompakt für ...

In den ersten Jahren der Stiftungsarbeit seit 1982 lag das Hauptaugenmerk auf der Förderung und Unterstützung innovativer Kleinprojekte in Baden-Württemberg. Das ist uns immer noch sehr wichtig und spiegelt sich in den rund 140 geförderten Projekten jährlich wider.
Auf der anderen Seite haben sich unsere Handlungsfelder und Themenschwerpunkte in den vergangenen Jahrzehnten wesentlich erweitert und passen sich immer wieder den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und Themen im Bereich der Jugendbildung an.

Wir entwickeln eine Vielzahl an eigenen Projekten und Angeboten, die sich an Jugendliche direkt, an Eltern, Lehrkräfte oder Mitarbeitende der Jugendarbeit richten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie einen Überblick über unsere Aktivitäten, Projekte und Angebote für: