Umwelt Challenge gestartet

Umwelt Challenge
Bericht

Ab sofort gibt es einmal im Monat eine neue Umwelt Challenge auf dem Instagram Kanal vom Jugendnetz. Die Umwelt Challenge ist eine gemeinsame Aktion der Umweltmentorinnen und Umweltmentoren. Jugendliche aus dem Ausbildungsgang 2020/2021 haben auf ihrer heutigen Abschlussveranstaltung die Themen geplant. Der neue Ausbildungsgang mit erneut 100 Jugendlichen aus ganz Baden-Württemberg erarbeitet dazu die Klima Fakten.

Programmträger der Umweltmentoren-Ausbildung ist die Jugendstiftung unter Förderung des Umwelt- und Kultusministeriums. In diesem Jahr feiert das Mentoren-Programm sein 20-jähriges Bestehen. Seit dem Schuljahr 2000/2001 wurden 1.140 Jugendliche ausgebildet.

#Umwelt Challenge Oktober 2021: Probiert jede Woche ein neues vegetarisches Rezept aus. Am besten natürlich saisonal, regional und Bio. Wie wäre es mit einer leckeren Kürbissuppe, Polentaschnitten mit Pilz-Gemüse-Pfanne oder schwäbischen Pfitzauf mit Apfelkompott? Also rann an die Töpfe, schickt uns eure Rezepte und verratet uns, wen ihr bekocht habt.

Neues ausprobieren, Zusammenhänge verstehen und Verantwortung übernehmen, das ist unser Motto. Seid ihr dabei?