
Online-Schulung: Quararo
26.04.2021
Das Online-Seminar zeigt, wie das interaktive Demokratiespiel QUARARO in der Jugendbildung eingesetzt werden kann. Über das umfangreiche Spielmaterial werden verschiedene demokratische Entscheidungsprozesse erlebbar. Dabei wird diskutiert, debattiert und nachgedacht. Zentrale Fragestellungen sind Grundwerte unserer Gesellschaft in Theorie und Praxis.
Das Seminar findet am 26.04.2021 von 13-18 Uhr über Zoom statt. Es ist ein Angebot der Jugendstiftung im Rahmen des Demokratiezentrums Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit RAA Berlin.
Am 03.05.2021 findet von 10-15 Uhr ein weiteres Webinar statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen und Anmeldung über www.demokratiezentrum-bw.de
Die Idee zu QUARARO wurde von muslimischen Jugendlichen des Vereins JUMA im Rahmen eines Modellprojekts der RAA Berlin in Heilbronn entwickelt. Die Jugendstiftung Baden-Württemberg unterstützt die Umsetzung von QUARARO in Baden-Württemberg und bietet das Spiel über den Online-Shop an.