Lade Termine

Aktionswoche Mitmachen Ehrensache 2024

Vom 2. bis zum 6. Dezember 2024 findet in diesem Jahr unsere Aktionswoche von Mitmachen Ehrensache statt. An welchem Tag bei dir in der Region gejobbt wird und wie du mitmachen kannst bei dir vor Ort, erfährst du auf www.mitmachen-ehrensache.de. Sei dabei!

Mitmachen Ehrensache gibt es bereits seit dem Jahr 20oo als gemeinsame Aktion der Jugendstiftung und Stuttgarter Jugendhaus Geseelschaft. Jugendliche arbeiten im Vorfeld oder am Internationalen Tag des Ehrenamts bei Arbeitgeber:innen ihrer Wahl und spenden das Geld jeweils regional festgelegten guten Zwecken. Das können Projekte der Jugendarbeit oder andere gemeinnützige Zwecke sein, die von Jugendlichen selbst ausgewählt werden. Besonders engagierte Jugendliche werden zu Botschafter:innen ausgebildet, bewerben die Aktion und beteiligen sich an der Organisation vor Ort.

Beginn: 02.12.2024

Ende: 06.12.2024