Vom Warming-Up zum Cool-Down

Neue Methoden für die Arbeit mit Jugendgruppen.

Kategorie:

Vom Warming-Up zum Cool-Down
Neue Methoden für die Arbeit mit Jugendgruppen

Christine Bay, Robert Sauer

2017, 4. Auflage, 136 Seiten, ISBN: 978-3-7799-2130-1

Versandkosten: keine

Wer kennt nicht die Situation, in der man schnell noch eine Spiel-Idee braucht? Als Leiter in der Jugendarbeit ist man häufig verleitet, die stets gleichen Methoden zu verwenden, weil einem spontan gerade nichts anderes einfällt.

Das vorliegende Buch präsentiert kreative, teils neuartige und praxiserprobte Methoden für Warming-Ups, Kleingruppeneinteilungen und Cool-Downs. Die meisten Spiele benötigen weder Vorbereitung noch Material und sind verständlich und lesefreundlich erläutert, so dass der Band sehr gut als spontaner Ideengeber genutzt werden kann.

Dieses Buch eignet sich für alle, die Seminare, Freizeiten, Leiterrunden oder Gruppenstunden leiten und ihr Methodenrepertoire auf einfache und recht spontane Weise erweitern wollen.