Evaluation Jugendbegleiter-Programm 2019/2020

Vierzehnte Evaluation von Schulen im Jugendbegleiter-Programm 2019/2020
Daten. Entwicklungen. Zusammenhänge.
2020, 32 Seiten
Redaktion: Stefanie Wichmann, Birgit Schiffers, Jugendstiftung Baden-Württemberg

Preis: kostenlos
Versandkosten: keine

Aktuell nimmt rund jede zweite öffentliche Schule am Jugendbegleiter-Programm teil. Jede Woche kommen 22.346 ehrenamtliche Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter an die Schule und bieten fast 43.000 Zeitstunden zusätzliche Bildungsangebote mit einer erstaunlichen Themenvielfalt.

Das Programm wird jährlich evaluiert. Die aktuellen Ergebnisse werden in diesem Heft dargestellt. Sie finden Informationen über grundsätzliche Einschätzungen, Daten und Fakten sowie einen Überblick über die Entwicklung des Programms. Ein besonderer Blickpunkt widmet sich in diesem Jahr dem Themenbereich Arbeitswelt und Berufsorientierung.