Toleranz spielend lernen

Arbeitsmaterialien zur Menschenrechtsbildung und Werteerziehung.

Das Material kann nicht bestellt werden, sondern steht hier kostenlos zum Ausdrucken zur Verfügung: Toleranz spielend lernen

Kategorie:

Toleranz spielend lernen
Menschenrechtsbildung und Wertevermittlung für Kinder und Jugendliche in der Schule und Freizeitgestaltung

Birgit Schiffers

2017, 50 Seiten, 6. Auflage

Preis: kostenlos
Versandkosten: keine

Das Material ist vergriffen und steht nur zum kostenlosen Download zur Verfügung:  Toleranz spielend lernen

Das Handbuch stellt die Jugendplattform www.menschenrechte.jugendnetz.de vor und 13 Arbeitsmaterialien zeigen, wie man das Thema Menschenrechte lebendig und praktisch anpacken kann. Neben einer ausführlichen Einleitung gibt es zu jedem Arbeitsmaterial eine Kopiervorlage, die direkt im Unterricht oder der Jugendarbeit zum Einsatz kommen kann.

Über die Materialien und 13 Prjektideen werden die Menschenrechte für die Jugendlichen erfahrbar und lebendig.