Qualipass in einfacher Sprache

2,00 2,50

Bei Bestellmengen ab 50 Mappen berechnen wir 2 Euro pro Mappe zzgl. der tatsächlichen Versandkosten, maximal jedoch 2,50 Euro/Mappe inkl. Versand.

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Dokumentenmappe zur Kompetenzerfassung für Zugewanderte und Flüchtlinge.

Der Qualipass in einfacher Sprache hat als Hauptzielgruppe Zugewanderte und Flüchtlinge, die bislang erst geringe Deutschkenntnisse besitzen. Gegenüber dem Qualipass für Jugendliche wurden das Sprachniveau der Texte deutlich vereinfacht und Informationen auf die Zielgruppe zugeschnitten. Die Mappe erfasst alle Dokumente, die für die Berufsorientierung und Ver­mitt­lung in Ausbildung oder Arbeit wichtig sind, und ist damit ein gemeinsames Arbeitsinstrument für unterschiedliche Personen und Institu­tionen, die Zuge­wanderte und Flücht­linge betreuen und ihnen bei der Arbeitsmarktintegration helfen.

Die DIN A4-große Dokumentenmappe besteht aus einem 8-seitigen kartonierten Teil und zwei Prospekthüllen für die Zertifikate. Die Mappe hat eine praktische Abheftvorrichtung, sodass der Qualipass auch in einen Unterlagenordner abgelegt werden kann. Der Qualipass enthält folgende Informationen und Vordrucke:

Eingangsseite für persönliche Daten
Informationen zur Nutzung der Mappe
Informationen über Berufe
Übersicht über besuchte Maßnahmen und Aktivitäten (2 Seiten)
Kompetenzprofil
Übersicht der gesammelten Nachweise in zeitlicher Reihenfolge
Wichtige Begriffe von Agentur für Arbeit bis U25.
Prospekthülle mit 5 Blankovordrucken „Nachweis für ehrenamtliches Engament“
Prospekthülle mit 3 Blankovordrucken „Nachweis für Schulungen“

Auf www.qualipass.de finden Sie Online-Zertifikate für den Qualipass in einfacher Sprache und weitere Informationen. Die Zertifikate können online bearbeitet und abgespeichert werden.

Neben dem Qualipass in einfacher Sprache gibt es noch den Qualipass für Jugendliche (Variante Baden-Württemberg und Bundesweit) sowie den Qualipass für Erwachsene.

Zusätzliche Information

Qualipass in einfacher Sprache, Qualipass in einfacher Sprache (ab 50 Stück)