Projektarbeit für Profis

Praxishandbuch für moderne Projektarbeit.

Kategorie:

Projektarbeit für Profis
Praxishandbuch für moderne Projektarbeit

Wolfgang Antes / Stella Loock
4. überarbeitete Auflage
2023, 188 Seiten, Beltz/Juventa, ISBN: 978-3-7799-3982-5

Versandkosten: keine

Projektarbeit ist in Vereinen, Verbänden, Behörden und Bildungseinrichtungen eine Arbeitsmethode mit Zukunft. Klare, überprüfbare Zielsetzungen, sparsamer und ökonomischer Ressourceneinsatz und eine verlässliche Planung sind Grundlage erfolgreicher Projektarbeit. Dieses Praxishandbuch informiert rasch und zuverlässig über alle Details projektorientierter Arbeit. Es liefert Hintergrundwissen, Arbeitsmethoden und jede Menge Tipps für die alltägliche Umsetzung. Die vier klassischen Themenfelder moderner Projektarbeit stehen dabei im Mittelpunkt: Planung, Organisation, Marketing und Teamarbeit.

Das Handbuch wird ergänzt durch die Software „Projektmanager“. Sie steht „web-based“ und kostenlos zur Verfügung. 24 Monate lang können Projekte geplant, aktuelle Präsentationen vorbereitet und Veränderungen eingegeben werden. Das spart Zeit und verschafft Überblick. Notwendig ist nur ein Internet-Zugang.