Powerkarten für dein Projekt

15,00

Powerkarten für dein Projekt
Stärken entdecken und Projekte meistern.

Jugendstiftung Baden-Württemberg (Hrsg.)
Autorin: Birgit Schiffers

Preis: 15 Euro

Das Kartenset bietet einen spielerischen Zugang  zur Projektarbeit mit Jugendlichen und zur Stärkenarbeit. Die Powerkarten helfen bei der Entdeckung der eigenen Stärken und die Wissenskarten vermitteln Basiswissen zur Projektarbeit. Die Aktionskarten enthalten 30 Methoden und Spielideen. Die Karten können alleine, in der Gruppe oder als Schulklasse ausgespielt werden.

Jede Powerkarte enthält einen Kompetenzbegriff, der in einem Satz und über zwei Beispiele aus Projektkontexten lebendig vermittelt wird. So werden 40 Kompetenzen/Stärken vermittelt. Das Kartenset enthält zwei Sets der 40 Powerkarten. Über die zusätzlichen Blankokarten können die Powerkarten individuell ergänzt werden.

Die 15 Wissenskarten erklären jugendgerecht Begriffe aus dem Projektmanagement wie beispielsweise Projekttitel, Meilensteine, Arbeitspaket oder Stakeholder.

Jede der 30 Aktionskarten enthält eine andere Aufgabe. Die meisten Aktionskarten können alleine oder in der Gruppe ausgespielt werden. Einige eignen sich eher für den Projektstart, andere für die Projektdurchführung oder -auswertung. Symbole helfen bei der Auswahl und beim Einsatz der Karten. Aktionskarten mit dem Powerkarten-Symbol enthalten Methoden aus der Stärkenarbeit.

Inhalt:

• Kartenspielbox mit Stülpdeckel
  • 2 x 40 Powerkarten (Kompetenzbegriffe)
  • 2 x 5 Blankokarten (zur individuellen Ergänzung der Powerkarten)
  • 15 Wissenskarten (Begriffe aus dem Projektmanagement)
  • 30 Aktionskarten
  • 2 Einleitungskarten