Freiwillige gewinnen

Das Handbuch für Schulen und außerschulische Partner mit Praxistipps, Musterformularen und Anregungen für die Arbeit vor Ort.

Der Publikation ist vergriffen und kann hier kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden.

Kategorie:

Freiwillige gewinnen

Jugendstiftung Baden-Württemberg

2015, 95 Seiten

Preis: kostenlos

Die Broschüre „Freiwillige gewinnen – Neue Konzepte für die Arbeit an Schulen“ bündelt zahlreiche Informationen, Praxisbeispiele und Arbeitsmaterialien, um Schulen den Einstieg ins Jugendbegleiter-Programm zu erleichtern. Der praxisnahe Ratgeber richtet sich an Schulleiterinnen und Schulleiter sowie an alle, die Interesse am Jugendbegleiter-Programm haben und in diesem Rahmen an einer Schule tätig werden möchten. Sie gibt zudem wertvolle Hinweise zum Thema Anerkennungskultur und dazu, wie man Kooperationen mit außerschulischen Partnern langfristig erfolgreich gestalten kann.