Evaluation Jugendbegleiter-Programm 2021/2022

Daten und Entwicklungen im Jugendbegleiter-Programm.

Der Evaluationsbericht kann hier kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden.

Kategorie: Schlagwort:

16. Evaluation von Schulen im Jugendbegleiter-Programm 2021/2022
Daten. Entwicklungen. Zusammenhänge.
2022, 20 Seiten
Herausgeber: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Preis: kostenlos
Die Publikation steht kostenlos zum Download bereit: Jugendbegleiter-Programm 16. Evaluationsbericht 2021-22 (PDF)

Aktuell nimmt rund jede zweite öffentliche Schule am Jugendbegleiter-Programm teil. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl der Ehrenamtlichen um 2.000 auf nun 16.500 Jugendbegleiter:innen. Sie bieten eine breite Palette an ergänzenden Bildungsangeboten in der Primar- und Sekundarstufe I an.

Das Programm wird seit 2006 im Auftrag des Kultusministeriums von der Jugendstiftung Baden-Württemberg umgesetzt und jährlich evaluiert. Die aktuellen Ergebnisse werden in diesem Heft dargestellt. Sie finden Informationen über grundsätzliche Einschätzungen, Daten und Fakten sowie einen Überblick über die Entwicklung des Programms.