Begleiten – Stärken – Herausfordern

Praxisheft zur individuellen Förderung von Jugendlichen.

Kategorie:

Begleiten – Stärken – Herausfordern

Jugendstiftung Baden-Württemberg

2014, 100 Seiten
Redaktion: Birgit Schiffers und Elisabeth Yupanqui Werner

Preis: 5,00 € (Schutzgebühr)
Versandkosten: keine

Das Praxisheft zur individuellen Förderung bietet Impulstexte, Praxisbeispiele und 34 Arbeitsmaterialien mit Kopiervorlagen.

Norman Thelen zeigt Denk- und Lernstile und deren Bedeutung für die individuelle Förderung auf, Gerald Hüther spricht von der Lust am Lernen und Verena Bürger und Christine Senger führen ein Gespräch über die Gestaltung von Fördergesprächen im Anschluss an die KOMPETENZANALYSE PROFIL AC. Der Materialteil bietet dann ganz konkrete Anregungen und Vorlagen für die eigene Arbeit mit Jugendlichen.

Ergänzend zum Förderheft hat die Jugendstiftung noch folgende Publikationen und Materialien zur stärkenorientierten Arbeit mit Jugendlichen herausgegeben: Dokumentenmappe Qualipass und Stärkenheft.