Pressetermin am 3.12.2021: Mittendrin bei „Mitmachen Ehrensache“!

Pressetermin am 3.12.2021 bei der Dürr Systems AG in Bietigheim

Bei „Mitmachen Ehrensache“ jobben Jugendliche jedes Jahr rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts (5.12.) bei einem Arbeitgeber ihrer Wahl und spenden das Geld für einen guten Zweck.

Um hautnah einen Einblick in die Aktion zu bieten, veranstaltet die Jugendstiftung Baden-Württemberg als landesweite Koordination von „Mitmachen Ehrensache“ am 3. Dezember 2021 eine Presseaktion: Bei der Dürr Systems AG in Bietigheim-Bissingen können Medienvertreterinnen und -vertreter die engagierten Jugendlichen an ihren Arbeitsplätzen besuchen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Zudem wird Mareike Kahl, Vice President Human Resources bei Dürr, als Vertreterin des großen Arbeitgebers und Ausbilders in der Region berichten, warum Dürr „Mitmachen Ehrensache“ unterstützt.

Wir laden Sie ein zum

Pressetermin Mittendrin bei „Mitmachen Ehrensache“
am Freitag, 3. Dezember 2021,
von 11:00 bis 12:00 Uhr
bei der Dürr Systems AG (Carl-Benz-Str. 34, 74321 Bietigheim-Bissingen, Eingang beim Besucherparkplatz).

Ablauf:

• 11:00 Uhr Begrüßung durch Salome Ebinger, landesweite Koordination „Mitmachen Ehrensache“ bei der Jugendstiftung Baden-Württemberg
• 11:10 Uhr Grußwort von Mareike Kahl, Dürr Systems AG, als Arbeitgeber bei „Mitmachen Ehrensache“
• 11:20 Uhr Rufus Galbas, „Mitmachen Ehrensache“-Botschafter & Schüler der 9. Klasse in Ludwigsburg
• anschließend: Möglichkeit für die Medienvertreter:innen, die Jugendlichen an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen, Fotos oder Filmaufnahmen zu machen sowie Fragen zu stellen.
• 12:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Bitte melden Sie sich bis zum 1.12.2021 um 12 Uhr an via loock@jugendagentur.de.

Für die Teilnehmenden gilt die am Veranstaltungstag aktuelle Coronaverordnung des Landes. Bitte denken Sie daran, einen entsprechenden Nachweis mitzuführen.

Gerne vermitteln wir ein Interview mit Botschafterinnen und Botschaftern von „Mitmachen Ehrensache“, jobbenden Jugendlichen, der Landeskoordination der Aktion oder der Arbeitgeberseite bei der Dürr Systems AG. Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, melden Sie sich gerne!

Medienkontakt:
Stella Loock, Kommunikation und Marketing