WIR macht Schule

Projektemacher gesucht!

Mit dem Programm WIR macht Schule kannst du an deiner Schule eigene Ideen, Aktionen und Projekte gemeinsam mit anderen umsetzen.

Ein dreitägiges Seminar macht dich fit in Projektmanagement. Dazu gehören Workshops zur Projektplanung, Präsentation, Öffentlichkeitsarbeit und Motivation. Hier lernst du auch kompetente Teamer und engagierte Jugendliche kennen, die dich im Anschluss bei der weiteren Umsetzung deines Projekts begleiten.

Du triffst auf hoch motivierte Schülerinnen und Schülern aus ganz Baden-Württemberg und kannst viele neue Ideen und praktische Tipps mit an deine Schule nehmen. Übrigens: Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Wir haben immer ein cooles Abendprogramm und es gibt einige Überraschungen für dich …

Kontakt: Sandra Guggemos, guggemos@jugendstiftung.de

Infos und Anmeldeformulare: www.wir-macht-schule.de

• Format: Seminar für Jugendliche
  • Zielgruppe: Jugendliche ab Klassenstufe 5
  • Seminare: Zweieinhalb Tage mit Übernachtung.
  • Praxis: Nach dem Seminar setzen die angehenden Projektemacher ihr eigenes Projekt an der eigenen Schule um.
  • Material: Seminarmappen mit Hintergrundinfos zum Programmablauf. Zusätzlich gibt es Unterlagen zu jedem Workshop.
  • Kosten: Für die Jugendlichen entstehen keine Kosten.
  • Abschluss: Qualipass-Zertifikat und Projektmanagement-Zertifikat
  • Programmträger: Jugendstiftung Baden-Württemberg und Landesschülerbeirat Baden-Württemberg
  • Link: www.wir-macht-schule.de

Ähnliche Themen