Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Online: Aktuelle Verschwörungsmythen und Fake News

Online: Aktuelle Verschwörungsmythen und Fake News

Das zweistündige Online-Seminar am 28.03.2021 von 14.30-16.30 Uhr beschäftigt sich mit aktuellen Verschwörungsmythen wie QAnon und deren Auswirkungen auf Corona-Leugner und die von Stuttgart ausgehende „Querdenken“-Bewegung. Was steckt hinter solchen Verschwörungsmythen und welche Rolle kommen Internet und Soziale Medien dabei