Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen

Konferenz „Zukunft der Demokratie“

Konferenz „Zukunft der Demokratie“

Am 8. Oktober 2019 informiert das Demokratiezentrum Baden-Württemberg  auf der Demokratiekonferenz „Zukunft der Demokratie“ über die Entwicklungen, Herausforderungen und Perspektiven der Demokratie. Eröffnet wird die Veranstaltung mit einem Grußwort von Herrn Thomas Heppener, Referatsleiter „Demokratieförderung“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren,