Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Aktive Medienarbeit mit Instagram

Aktive Medienarbeit mit Instagram

Am 23.06.2021 bietet die Jugendstiftung eine medienpädagogische Online-Fortbildung zum Thema „Aktive Medienarbeit mit Instagram“ an. In der Fortbildung werden wir gemeinsam die unterschiedlichen Facetten der Medienarbeit mit Instagram beleuchten und mit professioneller Unterstützung die praktische Arbeit mit der Plattform erproben.
„Jugendstudie Ländlicher Raum“ mit eigener Website

„Jugendstudie Ländlicher Raum“ mit eigener Website

Jugend im Ländlichen Raum in Baden-Württemberg: Wie ist das, hier auf dem Land zu leben? Was läuft gut und was könnte besser sein? Mit der „Jugendstudie Ländlicher Raum“ werden erstmalig die Wünsche und Erwartungen junger Menschen aus dieser Region erhoben.
ProjektArbeit Jugendstiftung 2021

ProjektArbeit Jugendstiftung 2021

In dem Journal ProjektArbeit stellt die Jugendstiftung jährlich ihre Aktivitäten und Ergebnisse des Geschäftsjahrs zur Verfügung. Die Digitalisierung ist einer der Megatrends unserer Zeit. Megatrends prägen und verändern unseren Alltag, unsere Gesellschaft und Wirtschaft und sind gleichzeitig Resultat einer veränderten