Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen

Qualifizierung: „Einführung in die Prävention von religiös begründetem Extremismus“

Aktuelles

Das Demokratiezentrum Baden-Württemberg bietet vom 29.-30.06.2019 die Qualifizierung „Einführung in die Prävention von religiös begründetem Extremismus“ an. Das Modul führt in die Grundlagen der Prävention von religös begründetem Extremismus ein. Folgende Themen werden Teil der Qualifizierung sein: Einführung in das