Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Schule erhält Plakette "Lernort für Demokratie"

Regionaler Partner von „Lernort für Demokratie“ werden

Demokratiebildung an Schulen ist ein ganz wichtiger Schritt, damit junge Menschen zu überzeugen Demokratinnen und Demokraten heran­wachsen, die sich in ihrer Kommune und in unserer Gesellschaft einbringen möchten. Das brauchen wir heute mehr denn je. Die Jugendstiftung Baden-Württemberg unterstützt Kommunen