Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Jugendbildungspreis 2023 aufruf zur Bewerbung

„DeinDing“ geht in die nächste Runde!

Ab sofort suchen die Jugendstiftung Baden-Württemberg und das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg wieder Jugendinitiativen, Aktionen und Projekte in Land, die sich in besonderer Weise in ihrem unmittelbaren Umfeld oder darüber hinaus für Anliegen der Gemeinschaft engagieren. Thematisch

Kampagne „#DemokratieIchBinDabei“ lässt Demokratie lebendig werden

Am 15. September ist Internationaler „Tag der Demokratie“ Mit der Kampagne #DemokratieIchBinDabei setzen sich Kommunen, Lokalpolitik, Jugendbeteiligungsgremien und junge Menschen für eine lebendige Demokratie ein Gemeinsam für Demokratie und Solidarität – das ist das Ziel der landesweiten Kampagne #DemokratieIchBinDabei, die

Neue Freiwillige bei der Jugendstiftung

Im September startet immer eine neue Generation von Freiwilligen. Wir freuen uns sehr, Ella Böpple, Wilhelmine Wolf und Joshua Stier bei uns an Bord willkommen zu heißen! Ella Böpple wird im kommenden Jahr den Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg tatkräftig unterstützen.