Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Lernort für Demokratie

20 Schulen als „Lernorte für Demokratie“ gesucht

Das neue Projekt „Lernort für Demokratie“ der Jugendstiftung Baden-Württemberg bietet in diesem Jahr 20 Schulen die Möglichkeit, Demokratiebildung an ihrer Schule strukturell weiterzuentwickeln. Anmeldeschluss für die erste Bewerbungsrunde ist der 15. Februar 2022. Das Projekt wird von der Heidehofstiftung und