Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Jetzt bewerben: Umweltmentoren-Ausbildung 2022/23

Jetzt bewerben: Umweltmentoren-Ausbildung 2022/23

Noch bis 30. Juni können sich Schulen für eine Teilnahme an der Umweltmentoren-Ausbildung im Schuljahr 2022/2023 bewerben. Die Ausbildung richtet sich an Jugendliche der Klassenstufe 8 aller weiterführenden Schulen. Insgesamt stehen 100 Plätze zur Verfügung. Umweltmentorinnen und -mentoren machen sich