Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen

Mehr als ein Zeugnis: Der Qualipass

Mehr als ein Zeugnis: Der Qualipass

Der Qualipass zeigt deine Stärken und dein Engagement. In der Dokumentenmappe sammelst du Bescheinigungen vom Betriebspraktikum, Ferien- oder Babysitterjob, von deiner Arbeit als Jugendleiterin oder Trainer, deinem Engagement in der SMV, als Junior-Jugendbegleiter oder beim Schulprojekt, vom Auslandsjahr, Tanzprojekt, Hackathon,