Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen

Jugendauslandsberater/in werden

Jugendauslandsberater/in werden

Als Jugendauslandberaterin oder Jugendauslandberater (JAB) hast du einen Überblick über alle wichtigen Auslandsprogramme: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Ausland, Schulaufenthalte, Workcamps, Au-pair,…. Das notwendige Know How erhältst du zusammen mit anderen interessierten Jugendlichen aus unterschiedlichen Schulen in einer kostenfreie zweitägigen