Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Erklärvideo aus der MediaMobil Toolbox zum Videoschnitt mit Smartphone und tablet

How tos für dein Medienprojekt

Wenn du daran interessiert bist, ein Medienprojekt zu starten, bietet die MediaMobil-Toolbox hilfreiche Anleitungen und Tipps. Vielleicht planst du ein Filmprojekt, einen eigenen Podcast, möchtest ein mobiles Abenteuer mit ActionBound gestalten oder ein cooles Minecraft-Projekt starten. In der Toolbox findest