Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Mit „Mitmachen Ehrensache“ hinter die Kulissen der Politik schauen

Die Jugendbildungs- und Beteiligungsaktion „Mitmachen Ehrensache – Jobben für einen guten Zweck“ findet bereits zum 22. Mal statt Neu in diesem Jahr: Unter dem Motto „#MMEgoesPolitics“ begleiten Jugendliche für einen Tag Politikerinnen und Politiker in Baden-Württemberg Die „Mitmachen Ehrensache“-Aktionswoche läuft
Mädchen mit EU Flagge