Wir stiften Neugierde, begleiten Projekte junger Menschen und entwickeln innovative Programme der Jugendbildung.

Aufgabe der Jugendstiftung ist es, im Bereich der Jugendbildung zukunftsweisende Wege aufzuzeigen, vor Ort zu erproben und Ideen und Vorhaben junger Menschen zu begleiten und zu unterstützen. weiterlesen   /  English version

Jugendliche halten Schilder mit Demokratiebegriffen hoch

Fachtag „Politische Bildung und Demokratieprozesse im Jugendbegleiter-Programm“

Der Fachtag am 04. Juli 2022 in Kornwestheim bietet Impulse zur Demokratiesförderung an Schulen. Der Tag bietet eine Podiumsdiskussion mit Vertreter:innen aus der Politik und von Jugendverbänden, einen Fachimpuls vom Zentrum für Schulentwicklung sowie Aktionsinseln mit praktischen Anregungen und Materialien