Materialien zum Ausleihen

Die Jugendstiftung hat zwei Ausstellungen, die jeweils für zwei Wochen ausgeliehen werden können.

Diese können Sie nicht direkt über den Shop bestellen, da erst das Ausleihdatum und die Verfügbarkeit geprüft werden muss. Bitte nutzen Sie dazu die jeweiligen Bestellformulare.

Wanderausstellungen:

Ausstellungstafel "Traumberufe'"

Die Ausstellungstafeln der Wanderausstellungen sind DIN A2 groß, laminiert und mit Ösen zum einfachen Aufhängen. Sie können von Schulen und Jugendeinrichtungen ausgeliehen werden.
Die Ausleihgebühr beträgt derzeit 50 Euro inkl. Versand für die Ausleihdauer von zwei Wochen.

Ausstellung „Traumberufe“:

Über Berufsporträts bekommen die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die Vielfalt der Arbeitswelt und Ausbildungsberufe. Auszubildende berichten hier, wie sie zu ihrer Berufswahl gekommen sind, wie ihr Alltag aussieht und geben Bewerbungstipps aus erster Hand. Die Ausstellung mit bis zu 20 Tafeln kann aus 45 Berufen selbst zusammengestellt werden. Die Ausstellung eignet sich gut zur Vorbereitung auf das erste Betriebspraktikum und kann zusammen mit den beiden Internetangeboten Job aktuell und Traumberufe der Jungen Seiten genutzt werden.
Weitere Infos und Bestellformular Ausstellung „Traumberufe“.

Zahlreiche Begleitmaterialien zur Ausstellung finden Sie auf www.qualipass.info.